aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Fotoreportage zur Soester Allerheiligenkirmes 2006 mit Bildern vom 12.11.2006 - Galerie 7

Bilder & Bericht: Oliver Ziegler


(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)

Doch natürlich war der Cyberspace nicht das einzige Fahrgeschäft auf dem Marktplatz. Traditionell treffen wir hier am gewohnten Platz auf den in Hochglanz präsentierten Musik Express der Firma Schneider / Krause. Ein klassisches Familienrundfahrgeschäft aus dem Hause Mack, das - in dieser Variante - auch nach fast 30 Jahren auf der Reise immer noch die Massen anzieht. Und dabei sind wirklich alle Altersklassen vertreten und nehmen auch gerne und oft mal in einem "Wagen" zusammen Platz.

gallerie7/soest06_021a_mini.jpg gallerie7/soest06_021c_mini.jpg
gallerie7/soest06_021d_mini.jpg gallerie7/soest06_021f_mini.jpg

Doch in diesem Jahr konnte man es auf dem Marktplatz in Soest noch klassischer genießen und zwar auf der Krinoline der Firma Roie aus Frankfurt. Die Geschichte dieses Geschäftstyps reicht weit über 100 Jahre zurück und was für den Break Dance oder die Berg- und Talbahnen gilt, gilt hier noch viel mehr: Auch nach langer Zeit kann eine Fahridee funktionieren. Zu sehen u.a. auch jedes Jahr auf dem Münchener Oktoberfest an der über 80 Jahre alten Krinoline dort. Die Version von Heinrich Roie ist allerdings Baujahr 1993, wurde von Gerstlauer erstellt und ist seit ihrer ersten Saison 2004, man könnte sagen, fast nur auf Grandplatztour durch Deutschland.

So war neben dem Thrillfaktor also auch der Familienfaktor auf dem Marktplatz wieder ausreichend vertreten. Kritisch anzumerken sei hier allerdings, dass auf dem Standplatz der Krinoline ein ausladenderes und höheres Geschäft einfach spektakulärer wirkt. Hier verspielt man unserer Meinung nach ein wenig die Möglichkeiten, die die Altstadtkulisse von Soest für eine Kirmes bietet.

gallerie7/soest06_022_mini.jpg gallerie7/soest06_022d_mini.jpg

Auf dem Weg in Richtung Marktstraße werfen wir einen Blick auf die 2-Etagen-Verlosung City-Shop der Firma Barth / Parpalioni, die am "Gewinnhaken" mit Spongebob Schwammkopf vorbeischauend eine interessante Perspektive auf den Cyberspace bietet.

gallerie7/soest06_023c_mini.jpg gallerie7/soest06_023d_mini.jpg
links    rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4 Galerie 5 Galerie 6 Galerie 7 Galerie 8
Galerie 9 Galerie 10 Galerie 11 Galerie 12 Galerie 13 Galerie 14 Galerie 15 Galerie 16 Galerie 17