aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Fotoreportage zur Soester Allerheiligenkirmes 2006 mit Bildern vom 12.11.2006 - Galerie 12

Bilder & Bericht: Oliver Ziegler


(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)

Langsam nähern wir uns nun dem Gelände am alten Hallenbad in der Wiesenstraße. Durch die Bäume und hinter ein paar Fachwerkhäusern kündigt sich schon an, auf welche Attraktion wir dort in diesem Jahr u.a. treffen werden.
Es handelt sich um das 56 Meter hohe Grandriesenrad Bellevue von Oscar Bruch jr., das 2006 zum 11. Mal in Soest vertreten war und dabei zum 9. Mal am diesjährigen Standplatz aufspielte. Dazu gesellte sich, wie vor 2 Jahren, die hervorragend dekorierte und thematisierte Reverchon-Wildwasserbahn Piratenfluss der Firma Heitmann / Schneider und in diesem Jahr der Autoscooter Highway No. 1 der Firma Schneider.

Zu einigen Turbulenzen, die aber glücklicherweise keine Folgen für die Veranstaltung hatten, kam es beim Aufbau auf dem Gelände am alten Hallenbad. Da die Firma Heitmann / Schneider bei den Aufbauplänen für ihre Wildwasserbahn in der Höhe 2 Meter zu wenig angegeben hatte, das Ganze aber erst auffiel, als das Riesenrad schon halb fertig war und die Wildwasserbahn nicht weiter nach rechts rücken konnte, musste man, eine Woche vor Spielbeginn, das Riesenrad wieder abbauen und mit dem Aufbau, ein paar Meter weiter links, von vorne beginnen. Eine ärgerliche Angelegenheit, da, neben dem anfallenden Stress, dadurch natürlich einige Kosten, wie z.B. die des Autokrans, doppelt gezahlt werden mussten. Wer diese Kosten letztendlich getragen hat, wissen wir nicht, aber man wird sich wohl geeinigt haben. Bleibt die Frage offen, wie so etwas nach jahrelangem Betreiben einer Attraktion passieren kann. Nun ja, Irren ist menschlich. Wie gesagt konnten dennoch alle Geschäfte auf dem Gelände am alten Hallenbad pünktlich ihre Pforten für die Besucher öffnen.

Zum Standplatz des Riesenrades - zum 9. Mal an dieser Stelle - ist zu sagen, dass es wünschenswert wäre, wenn dieses mal wieder auf seinen alten Standplatz am Leckgadum rücken könnte. Seit der Freilegung des alten Soestbachs wirkt das ganze Gelände doch ein wenig abgeschnitten vom wirklichen Publikumsstrom und entzieht so sicherlich den Geschäften einiges an zahlender Kundschaft. Somit wäre es durchaus sinnvoll, dass dort verschiedene Attraktionen im Wechsel stehen würden. Außerdem wirkte das Riesenrad am alten Standplatz noch fulminanter und es war einfach mehr mittendrin in der Stadt und im Kirmesgeschehen - so wie es v.a. auf einer Innenstadtkirmes sein sollte.

gallerie12/soest06_035_mini.jpg gallerie12/soest06_035a_mini.jpg
gallerie12/soest06_035b_mini.jpg gallerie12/soest06_036_mini.jpg
gallerie12/soest06_036a_mini.jpg gallerie12/soest06_036b_mini.jpg
gallerie12/soest06_036c_mini.jpg gallerie12/soest06_036g_mini.jpg
gallerie12/soest06_036j_mini.jpg gallerie12/soest06_036n_mini.jpg
links    rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4 Galerie 5 Galerie 6 Galerie 7 Galerie 8
Galerie 9 Galerie 10 Galerie 11 Galerie 12 Galerie 13 Galerie 14 Galerie 15 Galerie 16 Galerie 17