aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Fotoreportage zur Soester Allerheiligenkirmes 2006 mit Bildern vom 12.11.2006 - Galerie 3

Bilder & Bericht: Oliver Ziegler


(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)

Auf dem Hinterhofplatz in der Nötten-Brüder-Wallstraße treffen wir 2006 zum 6. Mal hintereinander auf eine der beiden Go-Kart-Bahnen der Firma Fackler aus Essen: Die Rallye Paris Dakar, die wir auch in diesem Jahr wieder in der interessanten Blickperspektive vom Soestbach aus zeigen wollen. So oft die Bahn dort steht, so oft sollte die äußerung des Wunsches erlaubt sein, dass hier noch einmal ein Fahrgeschäft den Hinterhof beleben möge so wie das letzte Mal im Jahr 1996 in Form des Traumboots von Kaiser.

gallerie3/soest06_007_mini.jpg gallerie3/soest06_007a_mini.jpg
gallerie3/soest06_007b_mini.jpg gallerie3/soest06_007c_mini.jpg


Auf unserem Weg weiter der Nötten-Brüder-Wallstraße folgend treffen wir u.a. auf diese beiden wirklich "kultigen" Verkaufsartikel an einem Reihengeschäft:

gallerie3/soest06_007h_mini.jpg fueller


An der Ecke Dominikanerstraße / Nötten-Brüder-Wallstraße treffen wir auf den nächsten neuen Moment in Soest: Das erste Mal seit 1992, als hier der Sky Flyer zu Loopingfahrten einlud, wurde an diesem Standplatz ein Fahrgeschäft platziert. Es handelt sich dabei um die zweite Neuheit auf der Allerheiligenkirmes 2006: Den "Drop Zone Tower" Drop Attack der Firma Petter aus Paderborn. Der ca. 20 Meter hohe Freifallturm des italienischen Herstellers SBF / Visa sollte hier groß und klein zum "kleinen" Freifallerlebnis einladen. Allerdings war er, wie wir auch von vielen anderen Seiten hörten, die meiste Zeit außer Betrieb. So auch zu dem Zeitpunkt, als unsere Aufnahmen entstanden. Leider konnten wir nicht in Erfahrung bringen, welche Probleme dazu führten, dass das Geschäft geschlossen werden musste.

Es bleibt zu hoffen, dass man die Idee, hier ein Fahrgeschäft mit kleinerer Standfläche zu platzieren in den nächsten Jahren wieder öfter aufgreifen wird, um diese Ecke des Rundlaufs etwas lebendiger zu gestalten.

gallerie3/soest06_008a_mini.jpg gallerie3/soest06_008c_mini.jpg

Vom Standplatz des Turmes aus werfen wir nochmal den an dieser Stelle oft beeindruckenden, weil dichten, Blick zurück auf die Nötten-Brüder-Wallstraße, die sich in der Zwischenzeit sehr gut gefüllt hat...

gallerie3/soest06_009_mini.jpg gallerie3/soest06_009a_mini.jpg
links    rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4 Galerie 5 Galerie 6 Galerie 7 Galerie 8
Galerie 9 Galerie 10 Galerie 11 Galerie 12 Galerie 13 Galerie 14 Galerie 15 Galerie 16 Galerie 17