aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Fotoreportage zur Soester Allerheiligenkirmes 2005 mit Bildern vom 05.11.2005 - Galerie 6

Bilder & Bericht: Oliver Ziegler


(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)

Auf unserem weiteren Weg in Richtung Hansaplatz noch zwei interessante Impressionen: Zum einen sei hier, nicht nur bildlich, mal das Geschäft von Heinrich Amelunxen erwähnt. Hier werden nur Produkte angeboten, die mit Honig "zu tun haben". Im Vordergrund steht dabei der Met, also Honigwein, es gibt aber auch Bienenwachskerzen oder aber, passend für die Jahreszeit, heiße Milch mit Honig im Angebot. Vor allem am Abend kann man hier stets sehr viel Schau- und Kaufpublikum ausmachen, das vor allem durch die recht eigenwillige und witzige "Livedaueranpreisung" der angebotenen Artikel zum Verweilen vor diesem Geschäft bewegt wird.

Das zweite Bild zeigt ein sehr klassisches Reihengeschäftmotiv vor dem entsprechenden klassischen Hintergrund, gegeben durch eines der typischen Soester Fachwerkhäuser.

gallerie6/soest05_040_mini.jpg gallerie6/soest05_041_mini.jpg

Am Hansaplatz angelangt, stossen wir traditionell und nicht mehr anders vorstellbar, auf die Vorzeigeschankgaststätte Schwarzwald Christel von Harry Bruch, hinter welcher sich in diesem Jahr der 66 Meter hohe Power Tower II aus dem Hause Maurer, präsentiert von Ewald Schneider aus Bielefeld in den Himmel erhob. Nachdem 2004 an dieser Stelle die Firma Goetzke mit ihrem Freefall vom Hersteller Huss aufgespielt hatte, wurden 2005 also wieder die Soester Verhältnisse "zurecht gerückt" und Schneider legte mit seinem Turm, wenn man die Auftritte des Power Tower I mitzählt, sein 7. Gastspiel in Soest seit 1998 hin.

Am Hansaplatz schlug das Wetter sehr extrem um. Von daher können wir ihnen verschiedenste Ansichten des Turms anbieten. Nicht nur von unterschiedlichen, interessanten Standpunkten aus, sondern auch mit den unterschiedlichsten Farbgebungen des Himmels über Soest. Enden tut es dann mit einer Reihe Bilder, die von typischer November-, sprich Herbststimmung geprägt sind.

gallerie6/soest05_042_mini.jpg gallerie6/soest05_043_mini.jpg
gallerie6/soest05_044_mini.jpg gallerie6/soest05_045_mini.jpg
gallerie6/soest05_046_mini.jpg gallerie6/soest05_047_mini.jpg
links    rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4 Galerie 5 Galerie 6
Galerie 7 Galerie 8 Galerie 9 Galerie 10 Galerie 11 Galerie 12 Galerie 13
Galerie 14 Galerie 15 Galerie 16 Galerie 17 Galerie 18 Galerie 19 Galerie 20