aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Fotoreportage zur Soester Allerheiligenkirmes 2005 mit Bildern vom 05.11.2005 - Galerie 4

Bilder & Bericht: Oliver Ziegler


(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)

Auf dem Hinterhofplatz in der Nötten-Brüder-Wallstraße präsentierte auch 2005 die Firma Fackler aus Essen eine ihrer beiden Go-Kart-Bahnen: Die Rallye Paris Dakar, auf die sich immer eine interessante Blickperspektive vom Soestbach aus bietet:

gallerie4/soest05_024_mini.jpg gallerie4/soest05_025_mini.jpg
gallerie4/soest05_026_mini.jpg gallerie4/soest05_027_mini.jpg
gallerie4/soest05_028_mini.jpg Fueller


An der Ecke Dominikanerstrasse / Nötten-Brüder-Wallstraße konnte man, zum fünften Mal hintereinander, einen Besuch im Mäusecircus einplanen. 2005 bot diese Gelegenheit wieder Gilbert Nielsen aus Erbach mit seiner von Dietz erstellten, attraktiven Mäusestadt an.
Allerdings, und das sei nun zum wiederholten Male erwähnt, wäre es wirklich wünschenswert, wenn an dieser Stelle noch mal ein größeres Schau- und Belustigungsgeschäft gastieren würde, so wie zum letzten Mal im Jahr 2000 das Grusellaufgeschäft Helloween. Auch ein Fahrgeschäft mit geringer Tiefe, wie im Jahr 1992 der Sky Flyer, böte sich an dieser Stelle an.
Der Mäusecircus, gerade in Form der Mäusestadt von Nielsen, ist eine attraktive Bereicherung für jeden Festplatz, doch man könnte diesen, auch in Soest mit seinen beengten Platzverhältnissen, durchaus an vielen anderen Standorten platzieren.

gallerie4/soest05_029_mini.jpg Fueller


Von der Mäusestadt aus werfen wir einen Blick zurück auf die mittlerweile schon gut gefüllte Nötten-Brüder-Wallstraße und dann entdecken wir an der Grandplatzverlosung Glückshaus von Wilmering einen viel Optimismus ausstrahlenden Gewinn, an dem man nicht einfach achtlos vorbeigehen sollte ;-):

gallerie4/soest05_030_mini.jpg gallerie4/soest05_031_mini.jpg
links    rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4 Galerie 5 Galerie 6
Galerie 7 Galerie 8 Galerie 9 Galerie 10 Galerie 11 Galerie 12 Galerie 13
Galerie 14 Galerie 15 Galerie 16 Galerie 17 Galerie 18 Galerie 19 Galerie 20