aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Fotoreportage zur Soester Allerheiligenkirmes 2005 mit Bildern vom 05.11.2005 - Galerie 3

Bilder & Bericht: Oliver Ziegler


(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)

Vom Brüdertor kommend, konnte man als erstes Großgeschäft in der Nötten-Brüder-Wallstraße, rechts vom Bunker, wie 2003 die Barbisan Geisterbahn Tanz der Teufel von Werner Burghard aus Soest bestaunen. Diese Bahn besticht durch eine detaillierte und verspielte Ausstattung der Front mit vielen gruseligen Elementen aller Art und wurde, wie gewohnt, in hervorragendem Zustand vorgestellt. Bleibt nur zu hoffen, das die Firma Burghard, nach dem Verkauf ihrer Geisterrikscha, die viele Jahre in Soest zur Stammbesetzung gehörte, dieser Bahn die Treue hält. Wünschenswert wäre auch gewesen, wenn die Verantworlichen in Soest der Neuerwerbung von Burghard, dem High Energy, eine Zulassung zur Allerheiligenkirmes erteilt hätten.

gallerie3/soest05_015_mini.jpg gallerie3/soest05_016_mini.jpg
gallerie3/soest05_017_mini.jpg gallerie3/soest05_018_mini.jpg
gallerie3/soest05_019_mini.jpg Fueller


Direkt links neben dem Tanz der Teufel, frontal vor dem Bunker, wurde eine Platzneuheit für Soest platziert: Die Firma Oberschelp aus Bielefeld präsentierte Out of space. Bei dieser Kreation handelt es sich um einen KMG-Move-it-18, der in ein Laufgeschäft mit einer ausladenden und rasant bemalten Front integriert wurde. Mit diesem Geschäft konnte Oberschelp in diesem Jahr unter anderem Grandplätze wie Tilburg und Herne halten.
Bleibt allerdings fraglich, ob es wirklich eine gute Idee ist, zwei Geschäfte mit geschlossenen Fronten direkt nebeneinander zu platzieren, auch wenn sie zwei völlig unterschiedliche Vergnügungen anbieten.

gallerie3/soest05_020_mini.jpg gallerie3/soest05_021_mini.jpg
gallerie3/soest05_022_mini.jpg gallerie3/soest05_023_mini.jpg
links    rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4 Galerie 5 Galerie 6
Galerie 7 Galerie 8 Galerie 9 Galerie 10 Galerie 11 Galerie 12 Galerie 13
Galerie 14 Galerie 15 Galerie 16 Galerie 17 Galerie 18 Galerie 19 Galerie 20