aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Fotoreportage zur Soester Allerheiligenkirmes 2005 mit Bildern vom 05.11.2005 - Galerie 20

Bilder & Bericht: Oliver Ziegler


(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)



Zu guter Letzt trafen wir in den verwinkelten Gassen von Soest noch, wie immer, auf die Bayern Festhalle von Hölzgen auf dem C&A Parkplatz und auf den Autoskooter Hard Rock Drive von Schneider, der am Finanzamt in der Waisenhausstraße platziert wurde.
Das Zelt von Hölzgen und das in unserem letzten Bild gezeigte Ausschankgeschäft, sind noch mal hervorragende Beispiele dafür, wie eng es in der Innenstadt von Soest zugeht wenn Allerheiligenkirmes ist.

gallerie20/soest05_171_mini.jpg gallerie20/soest05_172_mini.jpg
gallerie20/soest05_173_mini.jpg gallerie20/soest05_174_mini.jpg


Das Fazit des Besuches der Allerheiligenkirmes 2005 ähnelt dem der Vorjahre:

Die einmalige Atmosphäre der Allerheiligenkirmes ist einfach in dieser Form nicht zu toppen und es lohnt sich auch eine Anreise von mehreren hundert Kilometern, um diesem Spektakel beizuwohnen.

Es gab 2005 einige Revivals von Großattraktionen in Soest, die sehr zu begrüßen waren und die wir in unserem Fazit aus dem Vorjahr sogar namentlich auf unserer Wunschliste stehen hatten, so zum Beispiel die Verpflichtung des Ikarus oder der Schneider-8.
In diese Richtung und auch in Richtung Verpflichtung "wirklicher" Premierengeschäfte auf der Allerheiligenkirmes muss es unserer Meinung nach weitergehen. Noch mal sei betont, dass es hier, wie auf jedem Platz, Sachen gibt, die sollten so bleiben wie sie sind, weil sie den Charakter dieser Veranstaltung ausmachen, wie z.b. die Schiffschaukel auf dem Marktplatz, der Super Hupferl am Hansaplatz oder der Wellenflug am Vreithof.

Jedoch wäre bei Geschäften wie dem Big Monster, dem Mäusecircus, der Gokartbahn, oder dem Skooter am Finanzamt eine Platzierung an anderen Standorten wirklich wünschenswert, einfach um ein anderes Bild zu schaffen und mehr erfrischende Momente der Abwechslung zu bieten. Die Vergangenheit hat zu genüge bewiesen, dass es selbst in Soest unter den schwierigen, beengten Bedingungen Alternativen gibt.

Wie in den letzten beiden Jahren bereits erwähnt, neigen sich die Zeiten, wo Veranstaltungen nur durch ihren Namen ein Selbstläufer sind, immer mehr dem Ende zu und man sollte sich nicht auf, wenn auch zu Recht geernteten, Lorbeeren ausruhen! Wobei von Seiten des Verfassers zu sagen bleibt, dass Soest Programm ist seit 12 Jahren, unabhängig davon was kommt und wo es präsentiert wird - doch das ist nun mal bei weitem nicht bei allen Kirmesbesuchern so.

Oliver Ziegler

links
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4 Galerie 5 Galerie 6
Galerie 7 Galerie 8 Galerie 9 Galerie 10 Galerie 11 Galerie 12 Galerie 13
Galerie 14 Galerie 15 Galerie 16 Galerie 17 Galerie 18 Galerie 19 Galerie 20