aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Fotoreportage zur Soester Allerheiligenkirmes 2005 mit Bildern vom 05.11.2005 - Galerie 2

Bilder & Bericht: Oliver Ziegler


(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)

Am Vorjahresstandplatz des Flying Circus am Brüdertor gab es in diesem Jahr in Soest nach 11 Jahren ein Wiedersehen mit einem absoluten Kirmesklassiker: Der Toboggan der Firma Fischer aus Duisburg lud ein zu einer Rutschpartie auf der 52 Meter langen Spiralrutsche, die 1909 von Anton Bausch gebaut wurde.

Dieses "Monstrum" aus Holz, mit seinem 18 Meter hohen Rutschenturm präsentiert sich in absolut perfektem Zustand und konnte dieses Jahr auf vielen großen Plätzen in Deutschland, wie z.b. Düren, Oberhausen oder Hamburg bewundert werden. Der Clou am Toboggan, der auch in Soest die Besucher zum Verweilen und Zuschauen anregte, ist der nicht gerade leichte Trip auf dem Förderband, das den Rutschlustigen dabei hilft, die ersten 8 Meter auf dem Weg zur Turmspitze und zum Einstieg der Rutschbahn zu überwinden. Dummerweise bewegt sich bei diesem sehr schnellem Förderband, anders als bei Rolltreppen, der Handlauf nicht mit und somit kann der Griff zum selbigen bei Gleichgewichtsproblemen zum gänzlichen Verlust von diesem führen. Eine Mordsgaudi war hier auch in Soest immer garantiert.

gallerie2/soest05_009_mini.jpg gallerie2/soest05_010_mini.jpg
gallerie2/soest05_011_mini.jpg gallerie2/soest05_012_mini.jpg
gallerie2/soest05_013_mini.jpg gallerie2/soest05_014_mini.jpg
links    rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4 Galerie 5 Galerie 6
Galerie 7 Galerie 8 Galerie 9 Galerie 10 Galerie 11 Galerie 12 Galerie 13
Galerie 14 Galerie 15 Galerie 16 Galerie 17 Galerie 18 Galerie 19 Galerie 20