aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Fotoreportage zur Soester Allerheiligenkirmes 2005 mit Bildern vom 05.11.2005 - Galerie 15

Bilder & Bericht: Oliver Ziegler


(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)

Weiter führt uns unser Weg nun etwas bergab Richtung Gelände am ehemaligen Hallenbad. Die Ecke zur Osthofenstraße, an der bis 1999 zum Beispiel einige Male die Show der Sensationen oder auch mal der Ranger gastierte, wird leider seit einigen Jahren nicht mehr mit einem größeren Geschäft bebaut. Sie ist deshalb sehr ruhig geworden und wirkt immer etwas verwaist. Eine neuerliche Belebung dieses Bereiches wäre wünschenswert.
An dieser Ecke stossen wir aber auf diese schöne im Hexenhäuschenstil präsentierte Süssigkeitenbude von Arens, die natürlich hervorragend zur Soester Kulisse passt:

gallerie15/soest05_126a_mini.jpg Fueller

Ein besonderer Augenschmaus in Soest ist seit jeher das Riesenrad, da es von vielen Stellen der Altstadt zu erblicken ist und sich majestätisch über die selbige erhebt. Seit 1995 spielt Oscar Bruch nun, bis auf eine Ausnahme (2001), mit seinem 56 Meter hohem Bellevue jedes Jahr zur Allerheiligenkirmes in Soest auf. Zum 8. Mal tat er dies 2005 auf dem Gelände am ehemaligen Hallenbad, dem wir uns nun auf unserem Rundgang immer weiter nähern...

gallerie15/soest05_128_mini.jpg gallerie15/soest05_129_mini.jpg
gallerie15/soest05_130_mini.jpg gallerie15/soest05_131_mini.jpg
gallerie15/soest05_132_mini.jpg
links    rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4 Galerie 5 Galerie 6
Galerie 7 Galerie 8 Galerie 9 Galerie 10 Galerie 11 Galerie 12 Galerie 13
Galerie 14 Galerie 15 Galerie 16 Galerie 17 Galerie 18 Galerie 19 Galerie 20