aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Fotoreportage zur Soester Allerheiligenkirmes 2007
mit 223 Bildern vom 10.11.2007 - Galerie 9


Bilder: Oliver Ziegler (216) & Ingo Lehmacher (7) Bericht: Oliver Ziegler


(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrößerte Ansicht!)

Als drittes Fahrgeschäft auf dem Marktplatz fand man auch in diesem Jahr die Krinoline von Heiner Roie vor. Ein tolles Familiengeschäft, auf dem das mitfahrende Klientel noch bunter gemischt ist als z.B. auf einer Berg- und Talbahn. Der Unterhaltungsfaktor an dem Karussell wird seit letztem Jahr in Soest von "Kirmes-Harry" gehörig gesteigert. In bayrischer Montur moderiert er auf dem Podium des Gerstlauer-Geschäfts die Fahrten und unterhält die vor dem Geschäft stehenden Besucher. Amüsante Tanzeinlagen und eine viel zu große Hornbrille gehören mit zum Programm. Im bürgerlichen Leben heißt "Kirmes-Harry" Harry Hegenbarth und betreibt eine Show- und Entertainment-Agentur. Als er ein Basketballturnier auf einem Autoscooter veranstaltete, wurde Heiner Roie auf ihn aufmerksam und engagierte Hegenbarth für seine Krinoline. Eine Investition, die sich auf jeden Fall gelohnt hat, wie wir finden.

gallerie9/soest07_078_mini.jpg gallerie9/soest07_079_mini.jpg
gallerie9/soest07_080_mini.jpg gallerie9/soest07_081_mini.jpg
gallerie9/soest07_082_mini.jpg gallerie9/soest07_083_mini.jpg


In der Marktstraße, etwas oberhalb des Marktplatzes, gelangen wir zur nächsten Neuheit der Allerheiligenkirmes 2007: Das 3-Etagen-Laufgeschäft Amazonas. Angelo und Katharina Agtsch hatten dieses Dietz-Geschäft, Baujahr 1982, von der Firma Brumbach 2006 übernommen. Bis dahin im Raddampferdesign als Show-Boat, später als Show-Time unterwegs, ließen die neuen Besitzer das Geschäft von Grund auf umgestalten. Die Fassade erstrahlt nun komplett im Dschungeldesign. Viele Pflanzen, aufgemalte und plastische Raubtiere, im oberen Bereich eine zweiteilige Hängebrücke, die Kasse als riesiges Nilpferdmaul, zwei Vulkankrater, eine drehende Tonne und ein Wasserfall (bisher nur aufgemalt) sind u.a. Bestandteil der Front.

Im Inneren gibt es für die Besucher neben u.a. wackelnden Böden und Rätsel-Wasserspielen auch echte Piranhas, Eidechsen, Spinnen, Skorpione, Schlangen und weitere Tiere, die aus der dem Geschäft seinen Namen gebenden Gegend stammen, zu bestaunen. Seit der Premiere auf dem Osterbend in Aachen wurde Amazonas immer wieder erweitert und neue Elemente angebracht. Abends wird es mit Hilfe von Lichteffekten toll in Szene gesetzt. Eine weitere, attraktive Neuheit für Soest und gleichzeitig an diesem Standplatz zum sechsten Mal hintereinander ein anderes Schau- und Belustigungsgeschäft. Diese hohe Abwechslungsrate wäre an dem ein oder anderen Standplatz in Soest auch wünschenswert.

gallerie9/soest07_084_mini.jpg gallerie9/soest07_085_mini.jpg
gallerie9/soest07_086_mini.jpg gallerie9/soest07_087_mini.jpg
gallerie9/soest07_088_mini.jpg
links    rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4 Galerie 5 Galerie 6 Galerie 7 Galerie 8
Galerie 9 Galerie 10 Galerie 11 Galerie 12 Galerie 13 Galerie 14 Galerie 15 Galerie 16
Galerie 17 Galerie 18 Galerie 19 Galerie 20 Galerie 21 Galerie 22 Galerie 23 Galerie 24