aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Fotoreportage zur Soester Allerheiligenkirmes 2007
mit 223 Bildern vom 10.11.2007 - Galerie 2


Bilder: Oliver Ziegler (216) & Ingo Lehmacher (7) Bericht: Oliver Ziegler


(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrößerte Ansicht!)

Gegenüber der KMG suspended-Schaukel war in diesem Jahr nicht, wie aus den Vorjahren gewohnt, die sehr schön gestaltete Fischbude der Firma Heinert aus Hannover platziert. Dieser hatten die Verantwortlichen diesmal unmittelbar vor dem Bahnhofsgebäude einen Standplatz zugewiesen, wohl um die mittlerweile bis dahin erweiterte Kirmespartymeile ansprechend zu gestalten und um auch dort für das leibliche Wohl der Besucher zu sorgen. Anstelle der Fischbude fand man in diesem Jahr den Hot Dog Stand Mister Hot Dog vor, der ansprechend gestaltet war, aber an dieser Stelle doch irgendwie zu klein wirkte.

gallerie2/soest07_007_mini.jpg fueller


Dem Rundlauf weiter folgend traf man am Vorjahresstandplatz des Toboggan auf die Boxbude Live Boxen der Firma Lemoine aus Titz. Zum ersten Mal nach 2001 war damit wieder dieser Klassiker der Schau- und Belustigung in Soest vertreten. Als wir gegen 13.30 Uhr am Geschäft eintrafen, war dieses allerdings noch geschlossen.

An dieser Stelle bot sich eine der eben erwähnten beeindruckenden Perspektiven mit der Riesenschaukel XXL. Zu Füßen der Häuser die Boxbude und über den Dächern "fliegen" die Passagiere des KMG-Geschäfts vorbei.

gallerie2/soest07_008_mini.jpg gallerie2/soest07_009_mini.jpg
gallerie2/soest07_010_mini.jpg gallerie2/soest07_011_mini.jpg


Gegenüber der Boxbude war in diesem Jahr, wie zum letzten Mal 2004, der Happy Sailor von Manfred Howey aus Bremen zu finden. Dieser wurde bei der Eröffnungsfeier im Bayernzelt dafür geehrt, dass er 2007 nunmehr zum 25. Mal in Folge auf der Allerheiligenkirmes seinen Mack-Klassiker präsentiert, der sich auch heuer wieder wie aus dem Ei gepellt zeigte. Eine wirkliche Augenweide mit perfekter Thematisierung, die einen wirklich dazu einlädt, sich für eine oder mehrere Fahrten über die Wellen wie ein glücklicher Seemann zu fühlen.

Allerdings wurde die Präsenz des Happy Sailors durch einen Zeitungsartikel im Soester Anzeiger etwas getrübt. Dort gab Manfred Howey in einem Interview bekannt, dass er die kurze Zeit zum Umsetzen vom Bremer Freimarkt nach Soest aufgrund von Personalmangel kaum mehr gemeistert bekommt und in den nächsten Jahren nur noch dann auf der Allerheiligenkirmes gastieren kann, wenn genug Zeit zum Umsetzen vorhanden ist (was nur alle paar Jahre der Fall ist) oder er wieder über genügend Personal verfügen kann. Bleibt zu hoffen, dass sich die Vorzeichen wieder bessern und der Happy Sailor Soest erhalten bleibt.

Wie dem auch sei - auch der Springbrunnen in der Mitte der Berg- und Talbahn aus Bremen bot eine erstklassige Kulisse für perspektivische Aufnahmen zusammen mit XXL.

gallerie2/soest07_012_mini.jpg gallerie2/soest07_013_mini.jpg
gallerie2/soest07_014_mini.jpg gallerie2/soest07_015_mini.jpg
gallerie2/soest07_016_mini.jpg gallerie2/soest07_017_mini.jpg
gallerie2/soest07_018_mini.jpg
links    rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4 Galerie 5 Galerie 6 Galerie 7 Galerie 8
Galerie 9 Galerie 10 Galerie 11 Galerie 12 Galerie 13 Galerie 14 Galerie 15 Galerie 16
Galerie 17 Galerie 18 Galerie 19 Galerie 20 Galerie 21 Galerie 22 Galerie 23 Galerie 24