aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Fotoreportage zur Soester Allerheiligenkirmes 2007
mit 223 Bildern vom 10.11.2007 - Galerie 23


Bilder: Oliver Ziegler (216) & Ingo Lehmacher (7) Bericht: Oliver Ziegler


(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrößerte Ansicht!)

Rechts von der großen Kirche St. Maria zur Wiese, die ihr Baugerüst immer noch nicht los geworden ist, war in diesem Jahr die achte Platzneuheit der Allerheiligenkirmes in Form des schönen Laufgeschäfts Time Factory von Theresia Hartmann & Söhnen zu finden. Das 2-Etagen-Geschäft vom Hersteller Dietz bietet im Inneren die Klassiker der Schau- und Belustigung: Zum Beispiel die rollende Tonne, aus dem Boden schießende Wasserfontänen, Klapptritte, Drehteller mit überraschenden Richtungswechseln oder einen Glasirrgarten. Von außen präsentiert sich das Geschäft im knallig futuristischen Design. Seit Juli 2005 ist die 18 * 10 Meter große Time Factory nun auf der Reise und stellte auch in Soest eine erstklassige Bereicherung der Veranstaltung dar.

gallerie23/soest07_205_mini.jpg gallerie23/soest07_206_mini.jpg


Zu Füßen der Wiesenkirche war auch 2007 wieder die Grandplatzverlosung Caesars Palace von Schleinitz aufgebaut worden. Wie gewohnt wurde auch in diesem Jahr wieder die Einbindung der vor dem Geschäft stehenden Bäume praktiziert, indem man dort viele Losgewinne und Lichterketten platziert hatte. Eine klasse Idee, die immer wieder schön anzusehen ist.

gallerie23/soest07_207_mini.jpg gallerie23/soest07_208_mini.jpg


Nunmehr zum 5. Mal in Folge treffen wir vor der Wiesenkirche wieder auf das Big Monster von Raoul Krameyer. Ein wirklich schöner Klassiker, der auch von vielen anderen Grandplätzen in Deutschland bekannt ist und der sich mit der Wiesenkirche im Hintergrund in tollen Perspektiven festhalten lässt. Jedoch wäre es wirklich schön, wenn man diesem Fahrgeschäft, das genau wie der Musik Express oder die Krinoline überall ausreichenden und großen Publikumszuspruch findet, mal wieder einen anderen Standplatz auf der Allerheiligenkirmes gönnen würde. Diese Ecke in Soest droht langsam etwas an Monotonie zu leiden, was wie gesagt aber nichts mit der Qualität des dort positionierten Geschäfts zu tun hat. Aber es wäre wirklich Zeit für neue Momente an dieser Stelle, zumal sich für das Big Monster viele andere Plätze in Soest anbieten, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

gallerie23/soest07_209_mini.jpg gallerie23/soest07_210_mini.jpg
gallerie23/soest07_211_mini.jpg gallerie23/soest07_212_mini.jpg
gallerie23/soest07_213_mini.jpg gallerie23/soest07_214_mini.jpg


Gegenüber des Big Monster war auch 2007 wieder die kleine Storchenfamilie auf dem Imbissdach der Firma Lemoine zugegen. Manche Sachen gehören auch einfach so, wie der Schwabe sagen würde, und dürfen auch so bleiben.

gallerie23/soest07_215_mini.jpg
links    rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4 Galerie 5 Galerie 6 Galerie 7 Galerie 8
Galerie 9 Galerie 10 Galerie 11 Galerie 12 Galerie 13 Galerie 14 Galerie 15 Galerie 16
Galerie 17 Galerie 18 Galerie 19 Galerie 20 Galerie 21 Galerie 22 Galerie 23 Galerie 24