aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Fotoreportage zur Soester Allerheiligenkirmes 2004 mit Bildern vom 07.11.2004 - Galerie 4

(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)

Auf dem Hansaplatz gab es in diesem Jahr eine wirklich Novität für Soest zu erleben:
Michael Goetzke aus München spielte hier mit dem Freefall auf und somit kam das Soester Kirmespublikum das erste Mal in den Genuss einer Huss-Variante der Freifalltürme - sprich das erste Mal konnte hier nun nicht nur der freie Fall, sondern auch der schnelle Abschuss nach oben genossen werden. Goetzke löste damit, zumindest für dieses Jahr, die Schaustellerfamilie Schneider ab, die in Soest von 1998 bis 2003 sechsmal hintereinander mit dem Power Tower bzw. Power Tower II von Maurer vertreten war.
Der Turm war sehr gut frequentiert und bot durch eine entsprechende Deko einen sehr "halloweenschen" Eindruck.

gallerie4/PB070050_mini.jpg gallerie4/PB070052_mini.jpg
gallerie4/PB070054_mini.jpg gallerie4/PB070055_mini.jpg
gallerie4/PB070056_mini.jpg Fueller


Die rechte obere Ecke des Hansaplatzes war auch 2004 wieder in fester Hand des Soestphänomens Super Hupferl von Scheidacher aus Kollbach. Am Sonntagnachmittag war die Menschentraube vor dem Geschäft nicht so groß wie von den Abenden davor gewohnt, aber gefahren ist er immer wieder voll.
Allerdings diesmal vorsichtiger, zumindest während wir da waren, als in den Vorjahren: Während der Fahrt wurden, nachdem 2 Ermahnungen über die Musikanlage im Nichts verhallt waren, zwei junge, weibliche Fahrgäste, vom Hopservergnügen ausgeschlossen, da sie nicht bereit waren, sich während der Fahrt festzuhalten. Der Stimmung tat dies allerdings keinen Abbruch und es bleibt festzuhalten, dass dies der beste Weg ist, unnötige Unfälle auf dem Kirmesplatz, die in 90% der Fälle selbstverschuldet sind, zu vermeiden.

gallerie4/PB070057_mini.jpg gallerie4/PB070058_mini.jpg
links    rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4 Galerie 5 Galerie 6
Galerie 7 Galerie 8 Galerie 9 Galerie 10 Galerie 11 Galerie 12 Galerie 13