aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de



Fotoreportage von der Allerheiligenkirmes Soest 2003 (08.11.2003) Galerie 8:


(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)

Ebenfalls am Hansaplatz oben rechts im Eck war auch dieses Jahr wieder das Phänomen Super Hupferl von Scheidacher aus Kollbach anzutreffen. Die bayrische Schaustellerfamilie gastiert mit ihrem Hopser das ganze Jahr über eher auf kleineren, bayrischen Plätzen, doch Anfang November sorgt der Super Hupferl dann im westfälischen Soest für Furore. Das natürlich sehr bayrisch gestaltete Karussell wird v.a. Abends von Heerscharen Jugendlicher umlagert und "gestürmt". Rund um das Geschäft wird gesungen, getanzt und v.a. werden alkoholische Getränke in Unmengen konsumiert. Hier ist dann kaum noch ein Durchkommen möglich, doch es ist immer wieder amüsant, dem Treiben mal eine Zeit lang beizuwohnen. Außerdem ist es immer wieder Anlass zur Freude darüber, daß auch ältere Fahrgeschäfte ohne Thrill, überschlag und Freifall so die Massen begeistern können.

gallerie8/DCP_4422_mini.jpg gallerie8/DCP_4423_mini.jpg


Auf dem Marktplatz waren in diesem Jahr standardmäßig der Musik Express von Krause / Schneider aus Bielefeld, sowie die Kalbfleischschiffschaukel Nessy von Markmann aus Bonn vertreten. Markmann hat hier seinen festen Anlegeplatz, seit die Alte Liebe von Schneider an einen deutschen Vergnügungspark verkauft wurde und dort für immer vor Anker ging.
Ebenfalls auf dem Marktplatz präsentierte die Firma Küchenmeister aus Dortmund ihren Techno Power, ein suspended Rundfahrgeschäft aus dem Hause Tivoli manufacturing in England mit Gondeln aus dem Hause KMG in Holland. Außer dem Techno Power gibt es nur noch eine reisende Variante dieses Fahrgeschäfttyps, das in England unter dem Namen Re-Mix reist.
Das Küchenmeistergeschäft präsentierte sich hier hervorragend, allerdings muss kritisch gefragt werden, ob an diesem Standplatz nicht ein größeres Fahrgeschäft angebrachter gewesen wäre.

gallerie8/DCP_4431_mini.jpg gallerie8/DCP_4432_mini.jpg
gallerie8/DCP_4434_mini.jpg gallerie8/DCP_4435_mini.jpg
gallerie8/DCP_4436_mini.jpg gallerie8/DCP_4437_mini.jpg
links    rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4 Galerie 5 Galerie 6 Galerie 7 Galerie 8
Galerie 9 Galerie 10 Galerie 11 Galerie 12 Galerie 13 Galerie 14 Galerie 15 Galerie 16 Galerie 17