aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de



Fotoreportage von der Allerheiligenkirmes Soest 2003 (08.11.2003) Galerie 10:


(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)

Auf dem Ressourcenplatz, den man nur vom Marktplatz aus erreichen kann, gastierte in diesem Jahr die Firma Rühl aus Solingen mit ihrer 60 meter hohen Schleuderkugel Sling Shot. Ein guter Standort für dieses einfach nicht für die Reise würdige Geschäft. Der Effekt des "abgeschossen werdens" bis auf rund 60 meter Höhe ist sicherlich ein geniales Erlebnis und von weitem ist eine durch den Nachthimmel fliegende Schleuderkugel, die ansprechend beleuchtet ist, ein interessanter Anblick. Jedoch eignen sich zwei Stahlmasten in V-Form mit ein wenig Dekomaterial "unten herum" nicht gerade zur optischen Aufbesserung eines Kirmesplatzes. Hinzu kommt der hohe Fahrpreis ( ca. 10,- Euro ), der für eine Fahrt verlangt werden muss, damit sich das Geschäft rechnet. Hier ist wohl die Unterbringung in einem Freizeitpark eher angebracht.

gallerie10/DCP_4439_mini.jpg gallerie10/DCP_4440_mini.jpg


In der Marktstrasse, die sich sofort an den Marktplatz anschliesst baute in diesem Jahr die Münchener Firma Haas ihre Mischung aus Funhouse und Glasirrgarten Jumanji auf. Im Innern des Geschäfts erwarten den Besucher Effekte wie pneumatische Luftstrahleffekte, Speedrolls, bewegliche Treppen, wackelnde Böden, Förderbänder oder Hängebrücken und ein Glaslabyrinth. In der 3. Etage befindet sich eine Spiralrutsche mit 8 m Höhe und 100 cm Durchmesser.

gallerie10/DCP_4538_mini.jpg gallerie10/DCP_4539_mini.jpg


Auf dem Petrikirchplatz Nord, der viele Jahre lang Standort der Wilden Maus und des Spinning Racers war, präsentierte in diesem Jahr zum einen die Firma Schäfer ihren Mondial Shake Shake & roll.
Zum anderen gastierte hier die Firma Schneider aus Bielefeld mit ihrem 66 meter hohen, größten, transportablen Freifallturm der Welt Power Tower II. Wirtschaftlich gesehen war dieser Standort wahrscheinlich nicht so sinnvoll für den westfälischen Schausteller, jedoch boten sich durch diese Position des Turms aus dem Hause Maurer einige sehr interessante Perspektiven in der ganzen Innenstadt. Ein guter Werbegag war das Einblenden aller Fussballergebnisse der Erstligaspiele vom Samstag am selbigen, frühen Abend auf dem an der Turmspitze angebrachten, 20.000 Leuchtdioden umfassenden Display.

gallerie10/DCP_4442_mini.jpg gallerie10/DCP_4443_mini.jpg
gallerie10/DCP_4448_mini.jpg gallerie10/DCP_4450_mini.jpg
links    rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4 Galerie 5 Galerie 6 Galerie 7 Galerie 8
Galerie 9 Galerie 10 Galerie 11 Galerie 12 Galerie 13 Galerie 14 Galerie 15 Galerie 16 Galerie 17