aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de



Fotoreportage von der Allerheiligenkirmes Soest 2003 (08.11.2003) Galerie 6:


(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)

gallerie6/DCP_4418_mini.jpg gallerie6/DCP_4519_mini.jpg
gallerie6/DCP_4520_mini.jpg gallerie6/DCP_4521_mini.jpg


Auf dem Hansaplatz, auf dem vor genau 10 Jahren der Imperator ein imposantes Gastspiel gab und auch schon der Ikarus faszinierte, war in diesem Jahr der Fahrgeschäftsexot Hexentanz, ein Fabrikat vom Typ Fireball aus dem Hause Zierer, von Christian Fahrenschon aus Rosenheim zu bestaunen.

Dieser Fahrgeschäftstyp hatte vor 20 Jahren unter dem Oldenburger Schausteller Ludewigt Premiere auf der Dürener Annakirmes und fasziniert heute noch immer viele Kirmesbesucher. Christian Fahrenschon kaufte diese 1986 hergestellte, zweite von insgesamt nur zwei gebauten Reiseanlagen 1996 und liess diese von 4 Firmen aus Deutschland und der Schweiz für damals 650.000 DM generalüberholen. Weltweit ist der Hexentanz die einzige noch mobile Anlage dieses Fahrgeschäfttyps.

Fahrenschon präsentierte das Karussell in einem einwandfreien und hochattraktiven Zustand und in Soest fuhr die Hexe zumindest am Nachmittag immer gut besetzt. Am frühen Abend allerdings kam es leider zu einem technischen Zwischenfall, der das Geschäft für mehrere Stunden außer Gefecht setzte. Den Gerüchten zu Folge war ein Hydraulikschlauch geplatzt und es lief ziemlich viel öl aus, das von der Feuerwehr gebunden werden musste. Später am Abend soll der Hexentanz dann aber wieder erfolgreich seine voll besetzten Runden gedreht haben. Bleibt zu wünschen, daß dieser Exot noch lange seine Runden auf deutschen Festplätzen drehen wird.

gallerie6/DCP_4420_mini.jpg gallerie6/DCP_4421_mini.jpg
gallerie6/DCP_4424_mini.jpg gallerie6/DCP_4425_mini.jpg
links    rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4 Galerie 5 Galerie 6 Galerie 7 Galerie 8
Galerie 9 Galerie 10 Galerie 11 Galerie 12 Galerie 13 Galerie 14 Galerie 15 Galerie 16 Galerie 17