aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Special zur Achterbahn von August Schneider - Galerie 1

(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)

Im Jahr 1968 erhielt der Schausteller August Schneider aus Lippstadt seine Achterbahn vom Typ Z47 (Zyklon 47), der dieses Fotospecial gewidmet ist. Der Coaster wurde vom italienischen Hersteller Pinfari hergestellt, der mittlerweile leider seine Produktion einstellen musste. Die Bahn nimmt eine Grundfläche von 48 mal 18 Metern ein und hat eine Schienenhöhe von 10 Metern.

Es handelt sich um eine klassische Familienachterbahn ohne überschlagelemente, bei der mehrere Achterfiguren durchfahren werden und einiges an klassischer Airtime geboten wird. Es gibt keine Bügel und nur eine Bremse am Ende der Fahrt, die manuell bedient wird.

Die Bahn wurde Ende der 90er Jahre zu Gunsten eines Maurer Spinning Coasters, mit dem der Sohn von August Schneider, Fredy Schneider, aber nur wenige Jahre reiste, eingelagert und reist seit der Saison 2004 wieder über die deutschen Plätze. Im Jahr 2005 wird sie zum Beispiel noch zur Allerheiligenkirmes in Soest erwartet...

gallerie1/8-01_mini.jpg gallerie1/8-02_mini.jpg
gallerie1/8-03_mini.jpg gallerie1/8-04_mini.jpg
gallerie1/8-05_mini.jpg gallerie1/8-06_mini.jpg
rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4