aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Special zum Fahrgeschäft ROCKET der Firma Weber aus Herford - Galerie 1

(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)

Am 03.06.2006 feierte auf dem Pfingstmarkt in Buxtehude / Neukloster Rocket, ein Fahrgeschäft vom Typ Afterburner, seine Premiere. Der Schausteller Thomas Weber, der ursprünglich den Afterburner G-Force von Wingender übernehmen wollte, hatte sich relativ kurzfristig für eine fabrikneue Variante dieser erfolgreichen suspended-Drehschaukel aus dem Hause KMG entschieden. Diese Wahl wurde mit etwas Erstaunen in der Kirmesszene zur Kenntnis genommen, reisen doch schon 4 baugleiche, wenn auch anders thematisierte, Varianten dieses Geschäftes durch Deutschland. Hinzu kommt noch die ein oder andere kompaktere Variante vom selben und anderen Herstellern.

Doch schon der erste Blick auf das Geschäft macht klar, dass sich die fünfte Variante des Afterburners in Deutschland klar von den anderen abhebt. Mit der Umsetzung der Gestaltung von Rocket war das afaw-Designstudio engagiert worden und diese Investition hat sich gelohnt: Als Grundfarben wurden hier gelb und schwarz verwendet, die Gestaltung und Bemalung stellt eine Mischung aus rostigem Industrielook und Weltraumlook dar. Es hebt sich erfrischend ab - nicht nur von vielen neu gestalteten Fahrgeschäften der jüngeren Vergangenheit, sondern auch allgemein. Rocket ist perfekt durchgestylt, verzichtet auf knallige Discofarben und überflüssige Oberweitenparaden in der Bemalung und ist mit dem Untertitel "The institute of power" nun auf der Reise durch Deutschland.

Auf einer Grundfläche von 17 Metern Breite und 14 Metern Tiefe und bei einer Schaukelhöhe von 21 Metern können die 24 Fahrgäste eine Fahrt fast bis zum Kopfstand genießen. Bei der Premiere in Neukloster wurde das Geschäft hervorragend angenommen. Die Fahrchips, ebenfalls in den Farben gelb / schwarz gehalten, sind mit dem markanten Logo / Schriftzug des Geschäftes und auch mit einem Hinweis auf die Website versehen. Wir wünschen dieser außergewöhnlichen und hochattraktiven Variante des Afterburner viel Erfolg auf den Deutschen Kirmesplätzen!


gallerie1/neukloster_0606_002_mini.jpg gallerie1/neukloster_0606_003_mini.jpg
gallerie1/neukloster_0606_004_mini.jpg gallerie1/neukloster_0606_005_mini.jpg
gallerie1/neukloster_0606_006_mini.jpg gallerie1/neukloster_0606_007_mini.jpg
gallerie1/neukloster_0606_008_mini.jpg gallerie1/neukloster_0606_009_mini.jpg
rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4