aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Special zum Schau- und Belustigungsgeschäft PSYCHODELIC
der Firma Häsler aus München - Galerie 1


(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)

Auf der Michaeliskirmes in Gütersloh feierte am 28.09.2007 überraschend ein Geschäft der Sparte Schau- und Belustigung seine Premiere. überraschend deshalb, weil es den Betreibern - der Firma Häsler aus München - gelungen war, das Projekt Psychodelic "unentdeckt" zu entwickeln und zur Vollendung zu bringen. In keinem der diversen Kirmesforen im Internet und in keiner Fachzeitschrift war vor dem Premierentag etwas zu lesen oder zu sehen von dem neuen Geschäft. Auch in der vor der Michaeliskirmes veröffentlichten Beschickerliste tauchte der Name des Geschäftes oder des Betreibers nicht auf. Deshalb ist die Bezeichnung überraschend mehr als angebracht, denn spätestens seit den Zeiten des Internets sickert eigentlich vor der Premiere jeder Neuheit etwas durch.

Die Firma Häsler, die seit vielen Jahren mit ihren beiden Geschäften Sensorium und Imagination für perfekte illusionistische Unterhaltung auf Deutschen und europäischen Kirmesplätzen sorgt, setzt auch bei ihrem neuen Projekt voll auf den Faktor Illusionstheater. Der Grundaufbau von "Psychodelic ... back to the 70s" ist identisch mit dem des Imagination. Doch hier ist die Fassade in schrillen und bunten, typischen Farben der 70er Jahre gestaltet. Auf einer Tanzfläche im Schachbrettmuster sind die Silhouetten tanzender Personen zu sehen. Noten, Blümchen, Peacezeichen und gewelltes Streifendesign in psychodelischen Farbtönen bilden das weitere Hauptaugenmerk auf der Front der neuen Attraktion. Auch sind, wie am Imagination, die vier hohen Leuchtpylonen vor dem Geschäft integriert. Sie leuchten in vielen verschiedenen schrillen Farbtönen ebenso wie auch der in "Hippiestyle" gehaltene, geschwungene Schriftzug in der Mitte des Geschäftes. Insgesamt wieder eine gewohnt perfekt gestaltete und harmonisch thematisierte Fassade, wie man es von der Firma Häsler gewohnt ist.

Wie beim Imagination werden auch beim Psychodelic den Besuchern Brillen mit Prismenfolien am Eingang überreicht. Doch zitieren wir hier einmal die Beschreibung des Ganzen, wie sie im unteren Bereich der äußeren zwei Pylonen zu lesen ist: "Wir drehen die Uhr zurück und blicken auf die wilden 70er. Erleben Sie das unfassbare Farbenspiel im Glanz der 70er auf einem 80m langen Rundgang! Schwarzlicht, Neonfarben und Lichteffekte führen Ihre Sinnesorgane hinter das Licht... Die Miniaturprismen der Effektbrille splitten das Licht in seine Spektralfarben und lassen fluoreszierende Objekte mitten im Raum stehen...". Es soll hier nicht zu viel verraten werden, doch soviel sei zum Inneren gesagt: Es ist wirklich ein buntes, lustiges und spannendes Vergnügen, sich bei typischer 70er Musik durch die Gänge zu bewegen und dabei von einem wahren Lichter- und Farbenrausch faszinieren und teilweise auch in die Irre führen zu lassen!

Wir beglückwünschen die Betreiberfirma zu der erfolgreichen Premiere ihres neuen, erstklassigen Geschäftes und wünschen ihr viel Erfolg mit der neuen, wieder einmal sehr innovativ und außergewöhnlich gestalteten Attraktion und immer volle Kassen!


gallerie1/P9280108_mini.jpg gallerie1/P9280109_mini.jpg
gallerie1/P9280113_mini.jpg gallerie1/P9280114_mini.jpg
gallerie1/P9280115_mini.jpg gallerie1/P9280119_mini.jpg
rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3