aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Special zum Fahrgeschäft Disk'o der Firma Braun - Galerie 1

(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)

Am 23.06.2005 feierte auf dem Sommersend in Münster überraschend ein Fahrgeschäft vom Typ Disk'o Premiere in Deutschland. Der Kölner Schaustellerbetrieb Braun, der bisher mit der Abschusskugel Skyrider deutsche Plätze beschickte, reist als erster deutscher Schausteller mit diesem von Zamperla gebautem Fahrgeschäftstypen durch die Republik.

Auf einer Grundfläche von 25 Metern Breite und 10 Metern Tiefe durchfährt der, sich um sich selber drehende, diskusscheibenförmige Fahrgastträger eine u-förmige Schiene. Die 24 Fahrgäste sitzen dabei am Rand der Scheibe in ungewöhnlicher, halb stehender Position mit dem Gesicht nach außen - eine gänzlich neue Variante im Mixbereich Schaukeln / Drehen. Die maximale Fahrthöhe beim Disk'o beträgt 10 Meter.

Bei seiner Premiere in Münster fehlten noch einige Elemente an der Neuheit von Braun so z.b. eine eigene Kasse - hier wurde improvisiert und die Kasse vom Skyrider eingesetzt - und eine Rückwand. Aber spätestens beim Gastspiel auf den Düsseldorfer Rheinwiesen soll sich das Geschäft mit neuer Rückwand und eigener Kasse präsentieren. Man darf gespannt sein auf die Weiterentwicklung dieser attraktiven und interessanten Neuheit in Deutschland...

gallerie1/DSCN0644_mini.jpg gallerie1/DSCN0645_mini.jpg
gallerie1/DSCN0646_mini.jpg gallerie1/DSCN0647_mini.jpg
gallerie1/DSCN0648_mini.jpg gallerie1/DSCN0651_mini.jpg
rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4