aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de



Fotos vom Düsseldorfer Schützenfest 1998 Gallerie 1:


(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)

Die Faszination der riesigen Traditionskirmes am Düsseldorfer Rheinufer zwischen der Oberkasseler und der Rheinkniebrücke erfasst jeden. Spätestens dann, wenn er im Dunkeln auf einer der beiden Brücken steht und auf das unendliche Lichtermeer hinunterblickt.

Auch im Jahre 1998 bot sich wieder mal ein grandioser Blick, der jedes Kirmesfanherz auch heute noch höher schlagen lässt.

Mit dabei waren als "alte Neuheiten" die Altweibermühle von Fellerhoff und die Raupenbahn von Schneider. Im Geisterbahnbereich vertreten waren die Grüne Hölle von Blume und das Schloss Dracula von Schütze aus Oberhausen.

Zum vierten Mal seit dem Premierenjahr 1995 gastiert wieder der Inverted Coaster Euro Star von Oscar Bruch am Rhein. In der Querreihe im Zentrum des Platzes stehen 1998 der Power Tower von Schneider und die Wilde Maus von Eberhard / Göbel.

Weiterhin mit dabei sind der Airwolf von Eberhard, die Starworld von Renoldi (zum ersten Mal in Düsseldorf als Starworld, zu beachten sind hier die Bilder der Anlage, die die Frontfiguren noch im echten Starwarsdesign zeigen). Ebenfalls zum ersten Mal mit von der "Rheinpartie" sind das Laufgeschäft Asia von Bügler und die neue Simulationsanlage Time Machine von Schäfer.

Ahrend präsentiert sein Simulations-Unikat U 3000, Clauß seinen Flipper Playball, Krameyer seinen Polyp Big Monster, Schäfer seinen Mondial Shake Shake & Roll, Rüth und Rasch ihren Take Off, Bruch zum vierten Mal an gewohnter Stelle sein Riesenrad Bellevue, Gustav Schneider sein Schaukelschiff Alte Liebe in neuem Glanz, Löwenthal seine imposante Wildwasserbahn 3, Bruch-Schneider ihren Ausnahme-Top Spin Colorado Rafting (zum ersten Mal mit Wasserfontänen), Pluschies seinen Rotor, Nülken seinen Mack Enzian Alpen-Express, Hanstein am Eingang zum großen Erker seinen Wellenflug, Reutlinger seine Revue der Illusionen, Göbel seine Super Rutsche, Ossi Bruch seinen Huss Frisbee Crazy Beach Party, Peter Barth seinen Flying Circus und seine Südseewellen, Howey den Happy Sailor, Kaiser seinen Skater, Zimmer den Musik Express Hot Snow, Lemoine die Boxbude, Renz sein Funhouse Hollywood, Blume seine Steilwand Show der Sensationen, Oscar Bruch jun. den Circus Circus und die Firmen Kropp, Eylert und Hartkopf-Osselmann bauen ihre Skooter auf den Rheinwiesen auf.

Dies ist wohl gemerkt nur die Aufzählung der "dicken Brummer" auf dem Düsseldorfer Schützenfest, die die Ausnahmestellung dieser Veranstaltung mit jährlich ca. 4 bis 5 Millionen Besuchern verdeutlicht.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Betrachten der Bilder von den Rheinwiesen anno 1998!

gallerie1/eurostar1_mini.jpg gallerie1/eurostar2_mini.jpg
gallerie1/eurostar3_mini.jpg gallerie1/eurostar4_mini.jpg
gallerie1/eurostar5_mini.jpg gallerie1/eurostar6_mini.jpg
gallerie1/colorado_mini.jpg gallerie1/bellevue_mini.jpg
rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4