aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Mannheimer Maimess
26.04. - 10.05.2009


Text und Bilder: Oliver Ziegler

Opener Mannheimer Maimess 2009


Riesige Auswahl an erstklassigen Attraktionen zur Maimess

Am 25. April um 17 Uhr fällt der offizielle Startschuss für die Maimess 2009 auf dem Neuen Messeplatz im Mannheimer Stadtteil Herzogenried. Die ganz dicken Brummer sind diesmal nicht mit dabei, was aber der Attraktivität der Veranstaltung keinen Abbruch tut.

Alleine im Bereich Schau- und Belustigung fahren zur Maimess acht Geschäfte auf, die es in sich haben. Besonders interessant dürfte dabei das Gastspiel der Motorradshow Golden Globe von Malter-Ramien sein. Die Truppe um den Belgier Alex Ramien bietet hier, in der von Martin Blume erworbenen Schaubude, in einer Stahlgitterkugel spektakuläre Kunststücke auf dem Motorrad. Die Show ist unter anderem bekannt aus dem Circus Flic Flac, der Rockin Roncalli Höhner Show oder dem Circus Althoff. Die Front der Todeskugel-Schau ist einmalig in ihrer Aufmachung und wirkt alleine durch ihre Gestaltung schon anziehend auf alle Festplatzbesucher. Eine interessante, professionell dargebotene und attraktive "Schaubude" die man hier für Mannheim gewinnen konnte!

Golden Globe von Malter-Ramien auf der Tilburgse Kermis 2008

Doch auch die weiteren Geschäfte im Bereich Schau- und Belustigung müssen sich nicht verstecken. So sind dabei das Aqua Velis von Hofmann, ein 3-etagiger riesiger Wasserirrgarten, der mit vielen lustigen Wassereffekten Innen wie Außen ausgestattet ist und dessen Front von der Firma Dietz hervorragend gestaltet wurde, das im 70er Stil gestaltete Illusionstheater Psychodelic von Karl Häsler, die von vielen Grandplätzen bekannte Super Rutsche der Firma Göbel, der Glasirrgarten Walk of fame von Schürmann, das Geisterhaus Crazy Halloween von Tedesco, der Simulator Adventure Shuttle ebenfalls von Tedesco und mit Omni von Kinzler ein weiteres Illusionstheater.

Aqua Velis von Hofmann auf der Dortmunder Osterkirmes 2008

Im Bereich der Fahrgeschäfte gibt es zur Maimess eine tolle Skyline in Mannheim zu erleben - Eckpfeiler dieser sind das 40 Meter hohe Riesenrad Jupiter von Göbel, der 48 Meter hohe Personenventilator Eclipse von Korten und der 43 Meter hohe Riesenkettenflieger Sky Dance von Peer Nülken aus Hamburg. Hinzu kommen hier zum Einen Klassiker wie die Berg- und Talbahn auf Schienen Rund um den Tegernsee von Hohmann aus München, der Musik Express Beach Party von Schmidt und der Super Wellenflug von Nickel.

Zum Anderen gibt es für die Jugend den modernen Klassiker Breakdance von Wingender, dann Virus, die suspended-Schaukel mit Dreh von Lagerin, den Magic von Spangenberger, den Flipper Exoten Tornado von Zinnecker, der ebenfalls mit seinem Frisbee vertreten sein wird. Zu guter Letzt reiht sich in den Reigen der eher "thrilligen" Fahrgeschäfte noch die Firma Eberhard aus Hamburg mit ihrem attraktivem Mondial Inferno Airwolf ein.

Airwolf von Eberhard auf den Düseldorder Rheinwiesen 2006

Den Part der Schienenbahnen übernimmt diesmal die Crazy Mouse von Ottens, während man in der Go-Kart-Bahn Europa Ring von Rohleder und den drei Autoskootern selber für die richtige Mischung aus Gas geben und Bremsen sorgen muss.

Insgesamt eine wirklich große Auswahl an Geschäften jeder Branche, die selbstverständlich durch Reihengeschäfte aller Art abgerundet wird. Von der Losbude, über den Crepesstand bis zum gemütlichen Ausschankbetrieb wird hier alles vertreten sein. Als wichtige Eckdaten der Veranstaltung seien hier noch die beiden Familientage mit halben Fahrpreisen an allen Geschäften an den beiden Donnerstagen (30. April und 07. Mai), das Musikfeuerwerk am 01. Mai (Freitag) und das Brilliantfeuerwerk am 08. Mai (ebenfalls Freitag) erwähnt.

Wir wünschen den Veranstaltern und Beschickern einen erfolgreichen Verlauf der Maimess!


(Anmerkung: Beschickungsliste laut Grossmarkt Mannheim GmbH vom 03.03.2009
- Änderungen vorbehalten!)

Zur Terminübersicht