aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Herbstfest in Ingolstadt vom 23.09. bis 03.10.2005

Die wilden 50er gastieren an der Dreizehnerstraße

Text: Oliver Ziegler  Bilder: Robert Boehm, Johannes Füting, Oliver Ziegler

Der Platzmeister in Ingolstadt, Hans Hagn, hat keinen leichten Job, wenn es heißt, für das Herbstfest eine attraktiven Rundlauf zu organisieren. Der Termin der Kirmes fällt u.a. zusammen mit dem Oktoberfest in München und dem Cannstatter Wasen in Stuttgart, den beiden größten Volksfesten in Deutschland. In der Hauptstadt Bayerns reden wir bekanntermaßen ja sogar vom größten Volksfest der Welt. Des weiteren gibt es überschneidungen mit der Oktobermess in Mannheim und dem großen Oldenburger Kramermarkt hoch im Norden der Republik.

Um so beachtlicher ist die Beschickerliste der Herbstfestausgabe 2005: Nicht nur konnten attraktive Fahrgeschäfte und eine erstklassige Zugnummer für den Platz an Land gezogen werden, es ist auch wieder mal für viel Abwechslung im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Veranstaltungen an der Dreizehner Straße gesorgt.


Die wilden 50er auf der Leipziger Herbstkleinmesse 2005
© Robert Boehm

Als Zugnummer konnte erstmals Lutz Vorlop aus Hannover / Hemmingen mit seiner Schwarzkopf Achterbahn DIE WILDEN 50ER engagiert werden. Die Bahn vom Typ Wildcat ist eine echte Familienattraktion - ohne überschlagelemente und mit einigen interessanten Abfahrten bietet sie auf einer Standfläche von 65 mal 22 Metern und mit 14,5 Metern Schienenhöhe auf 560 Metern Schienenlänge Fahrspaß für alle Rummelplatzbesucher.
Nach dem Indoorcoaster Black Hole auf dem Pfingstfest 2005 und dem Spinnging Coaster Spinning Racer auf dem Herbstfest 2004 wird den Besuchern nun also wieder eine andere Variante des Achterbahnvergnügens in Ingolstadt geboten. Ein Abwechslungsreichtum, der auf vielen anderen Plätzen in Deutschland auch wünschenswert wäre.

Zur Terminübersicht Pfeil rechts