aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Annakirmes in Düren vom 30.07.2005 bis 07.08.2005

offizielle Presseerklärung der Stadt Düren vom 24.02.2005

Der GALACTOR lässt den IKARUS und die Besucher nicht aus den Augen

Zur Annakirmes 2005 wird es einen großen Wechsel im Fahrgeschäftsbereich geben. Diese Möglichkeit ist vor allem dadurch entstanden, dass in diesem Jahr der Olympia-Looping eine Pause einlegt und Düren nicht auf seiner Reiseroute stehen hat. Daher besteht nun mehr Spielraum für eine änderung in der Platzgestaltung.

Kenner der Annakirmes werden es schon erahnen, dass als Großbahn wieder die Indoorbahn STARWORLD von Renoldi jr. aus Bremen den Weg nach Düren findet. Diese Schienenbahn mit drehenden Gondeln hat die Ausmaße 49 x 27 Meter bei einer Fronthöhe von 27 Metern, hierbei wird eine Strecke von sage und schreibe insgesamt 800 Metern durchfahren.
Das galaktische Fahrvergnügen wird "überwacht" vom 18 Meter hohen Galactor. Mittlerweile hat der 33 Tonnen schwere "Mitarbeiter" die Farbe gewechselt. Früher trug er einen "Blaumann". Seit zwei Jahren trägt er einen orangefarbenen Weltraum-Anzug und könnte glatt ein futuristischer Mitarbeiter des Dürener Servicebetriebes sein.

Ein alter Bekannter der Annakirmes findet jetzt seinen Weg zum Kirmesplatz zurück: und zwar der IKARUS. Das ehemalige Fahrgeschäft der Firma Distel aus München kam nach einem nicht so langen Ausflug nach Italien wieder zurück nach Deutschland. Dort wurde er mehr recht als schlecht betrieben.
Im vorigen Jahr geriet er in die Hände der Schausteller Blume und Wollenschläger aus Berlin. Sie gaben dem Ikarus wieder den alten von damals bekannten Glanz. Sie bezeichnen das Hochfahrtgeschäft auf ihrer Internetseite als Mythos, denn schließlich gibt es den reisenden Ikarus nur noch einmalig auf der Reise. Die Höhe bis zum Kopf der Ikarusfigur beträgt 35 Meter. Damit erhält die Annakirmes wieder ein attraktives Hochfahrgeschäft. Wer hierzu noch mehr Infos haben möchte kann sich unter: www.ikarus-der-mythos.de informieren.
Nach einigen Jahren Abstinenz können die Besucher vom Haupteingang Aachener Straße aus endlich wieder ein Fahrgeschäft erblicken.



Zur detailierten Vorstellung der Attraktionen    Zur Terminübersicht Pfeil rechts