aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Fotos vom Wolfsburger Schützenfest 2004 vom 23.05.2004 - Galerie 1


(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)

Gedämpftes erstklassiges Kirmesvergnügen

Angelockt durch die hervorragenden Besetzungslisten der letzten Jahre, so auch der diesjährigen, machten wir uns am 23.05.2004 von Bad Oeynhausen aus auf den Weg zum Wolfsburger Schützenfest auf dem dortigen Allerparkgelände.

Dort angekommen war die Enttäuschung leider groß...
Des öfteren kann man am letzten Spieltag einer Veranstaltung Vorarbeiten an Großfahrgeschäften erleben, die schnell den Anschlussplatz erreichen wollen. Aber der Anblick, der sich am 23.05.2004 den Besuchern auf dem Wolfsburger Schützenfest bot, war einfach nur noch traurig.
Dies gilt keineswegs für alle vertretenen Großfahrgeschäfte, doch gerade die "dicken Brummer" hatten wirklich alles "abgerupft" was nur irgend möglich war. Nach einer Anreise von 170 km eine wirklich herbe Enttäuschung.
Die Besetzung war erstklassig, wenn gleich einige der Reihengeschäfte nicht mit der Klasse der großen Geschäfte auf einer Ebene lagen, sondern teilweise eher an Trödelmarktveranstaltungen erinnerten. Vergeblich suchte man auf diesem Platz an diesem Tag die wirkliche Kirmesatmosphäre und fühlte sich erinnert an den alten Kirmesplatz in Köln-Deutz, auf dem heute die Kölnarena steht, auf dem auch nie, egal wie erstklassig die Besetzung war, wirkliche Kirmesatmosphäre aufkam.
Zu den schon angesprochenen Vorarbeiten an einigen Großgeschäften kam hinzu, dass der Aufbau in Wolfsburg teilweise etwas lieblos und lückenhaft wirkte. Bleibt zu hoffen, dass an den Tagen, an denen sich die hier vertretenen, hervorragenden Großgeschäfte im vollen Glanz präsentierten, die vermisste Atmosphäre aufgekommen ist...

Trotz aller beschriebenen, widrigen Umstände ist es uns gelungen, einige einladende Schnappschüsse auf dem Wolfsburger Schützenfest für Sie zu machen:

gallerie1/DCP_5591_mini.jpg gallerie1/DCP_5592_mini.jpg
gallerie1/DCP_5593_mini.jpg gallerie1/DCP_5594_mini.jpg
gallerie1/DCP_5595_mini.jpg gallerie1/DCP_5596_mini.jpg
gallerie1/DCP_5597_mini.jpg gallerie1/DCP_5598_mini.jpg
rechts
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4 Galerie 5 Galerie 6 Galerie 7 Galerie 8 Galerie 9