aktuelles history berichte kontakt galerien specials gaestebuch termine shop links webdesign impressum

werbung


presented by
www.illumus-design.de


Interessante Neuerungen an der Achterbahn von Fredy Schneider


Bilder und Bericht: Oliver Ziegler

(Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die vergrösserte Ansicht!)

Zur großen Osterkirmes in Dortmund (15.03. - 30.03.2008) präsentierte Fredy Schneider aus Lippstadt an seiner Pinfari-Achterbahn vom Typ Z47 (Zyklon 47) einige interessante neue Elemente. Die Chaisen der mittlerweile 40 Jahre alten Achterbahn, die eine Grundfläche von 48 mal 18 Metern einnimmt und eine Schienenhöhe von 10 Metern erreicht, wurden völlig neu gestaltet. Sie präsentieren sich nun in einem modernen, schnittigem Design. Außerdem wurden sie mit LED-Front- und Abschlussleuchten ausgestattet.

Des Weiteren wurde im Laufe der Spielzeit in Dortmund auch noch ein LED-Schriftzug an die Längsseite der Bahn angebracht ("Achterbahn"). Am Abend leuchtet der Schriftzug in allen nur erdenklichen Farbkombinationen und passt in seinem einfachen Design hervorragend zu dem Schienenklassiker - hier geht es einfach nur um Spaß in der Acht im klassischen Sinne - ohne überschläge, ohne Gurt und für die ganze Familie. Wir gratulieren zu den gelungenen Neuerungen an der Bahn, die im Laufe der Jahre immer besser in Erscheinung tritt. So soll Rummel sein.

gallerie1/schneider8_01_mini.jpg gallerie1/schneider8_02_mini.jpg
gallerie1/schneider8_03_mini.jpg gallerie1/schneider8_04_mini.jpg
gallerie1/schneider8_05_mini.jpg gallerie1/schneider8_06_mini.jpg
gallerie1/schneider8_07_mini.jpg gallerie1/schneider8_08_mini.jpg
gallerie1/schneider8_09_mini.jpg gallerie1/schneider8_10_mini.jpg


Verwiesen sei an dieser Stelle auch noch auf unser etwas älteres Special zur Achterbahn von Fredy Schneider: Special Juni 2005